Mittwoch, 20. Dezember 2017

Überfressen

Heute Nacht hatte ich Magen-Hirn: ich habe endlos Buchstaben gekotzt
und ekele mich jetzt vor ihnen. Der Notarzt (ein Mitarbeiter aus dem Archiv),
riet mir, für eine Weile auf Gedrucktes und auf Schreiben zu verzichten oder höchstens
 ganz leichte Kost zu mir zu nehmen, also vielleicht Heftchenromane oder Karl May,
aber bitte nur das Nötigste.
Ich hätte keinen Infekt, ich hätte mich ganz einfach überfressen.
Es wäre sowieso ratsam, geistig ein paar Kilo abzunehmen und mich bewusster zu ernähren
ich würde da ein ein wenig verfetten.

 Ich war im Traum so panisch und niedergeschlagen, dass ich ganz verstimmt war und wegen meiner Vielleserei ein ganz schlechtes Gewissen hatte. Wenn ich wach bin, das nahm ich mir vor, werde ich mein Leben ändern. Ich wachte irritiert auf und starrte angewidert auf den Bücherstapel neben meinem Bett  als wäre es eine Tüte Fritten.