Sonntag, 10. Dezember 2017

Theologisch-philosophisches Arioso logico, frech

Ich bin Christ, aber kein Kirchgänger.
Aha, soso, mhm.
Ich bin Fußballer, aber kein Spieler
Aha, soso, mhm
Ich bin Feuerwehrmann, aber ich lösche und rette nicht.
Aha, soso, mhm.
Man kann auch auf einem einsamen Waldspaziergang Gottesdienst feiern.
aha, soso, mhm,
Man kann auch Musik lieben, ohne sie zu hören oder zu kennen.
aha, sosos, mhm
Man kann auch Menschen kennen, ohne mit ihnen zu leben
aha, soso, mhm
Man kann auch Christ sein ohne Kreuz.
aha, soos, mhm
Man kann auch wählen gehen, ohne politische Meinung
aha, soso, mhm
Man kann auch duschen, ohne naß zu werden.
aha, soso, mhm
Man kann lernen, ohne zu üben
aha, soso, mhm
Ich kann auch glauben ohne Bibel
aha, soso, mhm
Ich  kann auch Recht sprechen ohne Gesetz
aha, soso, mhm
Ich kann auch Demokrat sein ohne Verfassung
aha, soso, mhm
Ich kann auch über einen Film reden, ohne die Handlung zu kennen
aha, soso, mhm

Ohne Logik  steckt das Leben
voller Überraschungen.