Sonntag, 28. Mai 2017

Takt

Ich will das nicht mehr
früher gabs da
so schöne Worte dafür
die waren wie ein Klaps
auf den Hinterkopf
oder ein kalter Blick
unter Stirnfalten
und sie waren gemeint
als so etwas wie
gute Stube
nutze die Wörter
und den Verstand
wie Messer und Gabel
und sprich nicht
als würdest du kotzen,
magensauerlicher Gedankenbrei.
Es hieß dann
Blabla
Gewäsch
Dünnschiss
Gegacker
und einer meiner Lehrer lehrte
mich das Schöne Wort
gallimathias
als er mir einen Aufsatz
zurückgab in dem ich
der Hure des Geplappers
gehuldigt habe
die mich zu einem
hirnlosen Helden machte
und dachte
es wäre ein großer Wurf
aber ich war doch bloß
hingerissen von den Wörtern
die da herausgeschossen kamen
und war doch
nur Gewäsch und Geplapper
schreib mit Messer und Gabel
und bohre nicht in der Gedankennase
um deine kümmerlichen Ideenpopel zu fressen
ich will das nicht mehr
und bestelle alle Zeitungen ab
und höre nur noch
Musik