Dienstag, 28. Juli 2020

Erster Urlaubstag wanderung

Gewaltige wälder einst
heute die öde von esse und schornstein
ähren mit grannen bei fuß
tun so als seien sie natur
der hund schnuppert an ihnen
könnte ja ein anderer hingepinkelt haben
wie lächerlich die aussehen
unsere katze sah ich noch niemals beim pissen
aber - obacht!- beim kotzen
die vögel sind wie immer sie selbst
schon ihr dasein spottet meinem
getaper mit stock und schnürschuh
im ruckssack gluckert das wasser
und ich habe mal wieder kopfschmerz
die markierungen (rundweg 3) sagen:
alles wird gut.
aber ich weiß, was Adorno gesagt hat.
Wie lang muss der weg sein
dass auch mein gehirn (besitzanzeigendes fürwort,  als
hätte ich es irgendwo billig gekauft
und als sagte das hirn nicht: „mein nerviger Zustand“
über mich),
nicht mehr hirnt?